Stellenausschreibung

Die Stadt Runkel sucht für die Kindertagesstätte Wirbelwind in Runkel-Wirbelau befristet für die Dauer einer Krankheitsvertretung bzw. Elternzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Erzieherin/in
39 Wochenstunden (oder Teilzeit)


Aufgabenbereich:

  • pädagogische Betreuung der Kinder


Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin/staatlich anerkannter Erzieher
  • Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen,  Entscheidungsfähigkeit, Selbstständigkeit, Verantwortungsbereitschaft und -bewusstsein, Konfliktfähigkeit

Wir bieten:

  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • eine Eingruppierung nach S8a TVöD sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • ein engagiertes Team und aufgeschlossene engagierte Eltern
  • Bei der Stelle handelt es sich grundsätzlich um eine Vollzeitstelle, es besteht jedoch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung

Nähere Informationen können gerne bei der Leiterin, Frau Trosin, (Tel. 06471/52781) oder beim Hauptamtsleiter, Herrn Höhler, (Tel. 06482/916112) eingeholt werden.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf,
Prüfungszeugnis, ggf. sonstigen Nachweisen und Zeugnissen) richten Sie bitte bis
zum 15. August 2018 an den Magistrat der Stadt Runkel, Hauptamt, Burgstraße 4,
65594 Runkel.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Stellenausschreibung

Die Stadt Runkel sucht für das Bauamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Dipl. Ing. (FH/TH/TU) bzw. Bachelor/Master
Architekt, Bauingenieur (m/w)
39 Wochenstunden

Aufgabenbereich:

Hoch- und Tiefbau

  • Ausschreibung, Planung und Überwachung von kleineren und mittleren Hoch- und Tiefbaumaßnahmen auch im Zusammenwirken mit planenden Architekten und Ingenieurbüros
  • Erstellung von Bauanträgen
  • Begleitung von Bauleitplanverfahren
  • Einführung und Betreuung eines Fördermittelmanagements
  • Durchführung von Bodenordnungsmaßnahmen

Bauverwaltung

  • Erledigung allgemeiner Bauverwaltungsaufgaben
  • Führung der Verwendungsnachweise bei Baumaßnahmen
  • Durchführung von Vergabeverfahren


Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium (Diplomingenieur/-in FH/TH/TU) bzw. Bachelor/Master der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen
  • Berufserfahrung im kommunalen Bereich wäre wünschenswert
  • Kenntnisse in Anwendung der HBO, BauGB, VOB, VOL, HOAI wären wünschenswert
  • Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
  • Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfähigkeit, Bürgerorientierung, Selbstständigkeit, Verantwortungsbereitschaft und -bewusstsein, Konfliktfähigkeit


Wir bieten:
                    Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/Woche) mit der
                    Eingruppierung nach 10 TVöD sowie die im öffentlichen Dienst
                    üblichen Sozialleistungen

                    Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Die Stelle kann grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden (§ 7 TzBfG).

Nähere Informationen können gerne beim Bauamtsleiter, Herrn Kremer, (Tel. 06482/916124) oder beim Hauptamtsleiter, Herrn Höhler, (Tel. 06482/916112) eingeholt werden.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (lückenloser Lebenslauf, Prüfungszeugnis, ggf. sonstigen Nachweisen und Zeugnissen) richten Sie bitte bis zum 20. Juli 2018 an den Magistrat der Stadt Runkel, Hauptamt, Burgstraße 4, 65594 Runkel oder per E-Mail an rathaus(at)stadtrunkel.de.

Kosten in Zusammenhang mit einer Bewerbung werden nicht erstattet. Schriftliche
Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter
Rückumschlag beigefügt ist.

Hinweis:

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber bzw. die Bewerberin in eine Speicherung der persönlichen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten (-unterlagen) löschen (vernichten) wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stellenausschreibung

Der Magistrat der Stadt Runkel  sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Stadtbauamt einen Sachbearbeiter (m/w) 19,5 Wochenstunden

 

Aufgabenbereich

  • Mithilfe bei der Bearbeitung von Bauanträgen
  • Bearbeitung von Anträgen zu Straßensperrungen, Sondernutzungen des öffentlichen Verkehrsraumes
  • Bearbeitung von Verzichtserklärungen des Vorkaufsrechts
  • Führen des Baubuches
  • Genehmigung von Festen und Umzügen
  • Erteilen von allgemeinen Auskünften
  • Jagdangelegenheiten (in Vertretung)
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben

Anforderungsprofil

  • Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder gleichwertige Ausbildung/Qualifikation mit Bezug zum Aufgabengebiet
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in der Anwendung von MS-Office
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft
  • Verantwortungsbereitschaft

Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD.
Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte werden bei
gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Für Fragen stehen Ihnen Herr Kremer (06482-916124) oder Herr Höhler (06482-
916112) gerne zur Verfügung.

Haben Sie Interesse? Dann richten Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 13. November
2015 an den

Magistrat der Stadt Runkel
Hauptamt
Burgstraße 4
65594 Runkel

 


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