Aktuelles aus der Stadt

Landrat Köberle gibt die Kreisstraße von Hofen nach Steeden wieder frei
Notfallseelsorge Limburg-Weilburg unter neuer Leitung
02.05.2023

Musikkonzert "UNDER A VIOLENT MOON"


Sonntag, 07. Mai, 18 Uhr, ist das Ensemble „Sound of Spirit“ aus Frankfurt/Main zu Gast in der Evangelischen Kirche, Burgstr. 20, 65594 Runkel. Unter dem Motto „Under a Violet Moon“ erwartet die Zuhörer:innen ein Konzert mit modernen Mittelalterliedern, irischem Folk und Fantasysongs. Die ausgewählten Stücke erzählen vom rotvioletten Mond bei Mondfinsternis, der seit Urzeiten Nährboden vieler Mythen und Sagen ist, aber auch von grünen Wiesen, geheimnisvollen Mooren und der Stimme des Herzen. Und so werden Mayumi Nakano & Karl-Heinz Krause (Gesang), Sabine Rupp (Gesang/Gitarre), Mikhail Ashkinazi (Rahmentrommel) und Meilin Pan (Klavier) das Publikum nach wenigen Takten in die Anderswelt entführen, die uns gleichsam mit der Vergangenheit und Zukunft verbindet. Ein Konzert zum Träumen und Nachdenken.

 

Auf dem Programm stehen u.a. die Balladen "Wenn wir uns wiedersehen" und "Federkleid" der Gruppe Faun, Stücke der Gruppe Blackmore's Night und irische Jigs und Tanzlieder, die an das Lebensgefühl einer längst vergangenen Zeit erinnern. Filmmusikklassiker wie „A Last Unicorn“, „Nella Fantasia“ und „Heaven“ von Hayley Westenra, runden das Programm ab.

 

Der Eintritt frei. Spenden erbeten.

 

Musikalische Kostprobe:

Ensemble "Sound of Spirit": Mittelalter-/Irish-Folk & Fantasy Songs

 

Mehr auf https://sound-of-spirit-frankfurt.de/konzertuebersicht/