Aktuelles aus der Stadt

Entwässerungssatzung
21.11.2017

Traditioneller Weihnachtsbaumverkauf am alten Forsthaus Schadeck im Runkeler Wald


Das Stadtwaldteam bietet auch in diesem Jahr den schon traditionellen Weihnachtsbaumverkauf am alten Forsthaus Schadeck  an der Landstraße 3020  in Richtung Weilburg, an. 

Am Freitag, den 15.12 ab 13.00 und am Samstag, den 16.12. von 9.00 – 14.00 Uhr werden Nordmanntannen und Fichten verkauft.

Wer möchte darf sich gerne eine Nordmanntanne in den Weihnachtsbaumkulturen rund um das Forsthaus selbst schlagen.  

Die natürlich gewachsenen Bäume wurden ohne Einsatz von Chemie über viele Jahre per Hand gepflegt.

In diesem Jahr werden wieder an diesem Wochenende Holzbänke in begrenzter Stückzahl verkauft. Das Holz stammt aus dem Runkeler Wald und wurde in der eigenen Forstbetriebswerkstatt der Revierförsterei geschnitten und verarbeitet.

Am Lagerfeuer kann man sich bei Punsch oder Glühwein und Gebäck auf die kommende Weihnachtszeit einstimmen.

R. Heukelbach