Aktuelles aus der Stadt

Zensus 2022 – Wir fragen nach für den Landkreis Limburg-Weilburg
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses entfällt
06.05.2022

Das Aus für den Runkeler Wochenmarkt


Eine schöne Idee war es vor mehr als zwei Jahren, in Runkel einen Wochenmarkt mit frischen und besonderen Produkten aus der Region anzubieten.

Alles hat ganz gut angefangen, bis Corona die Durchführung des Marktes nicht mehr ermöglicht hat. 

Aber die  Aktiven rund um den Markt  haben nicht locker gelassen und immer wieder den Dienstag Nachmittag - auch durch neue Ideen wie einen Gaststand - beleben lassen. Leider gingen die Besucherzahlen immer weiter zurück, was in Anbetracht des großen Angebotes an frischer Ware nicht nachzuvollziehen ist. Gerade, weil seit langer Zeit in Runkel zum Beispiel das Angebot einer Metzgerei nicht mehr gegeben ist, waren die Erwartungen an das Annehmen des Marktes durch die Bevölkerung sehr viel höher.

Aufgrund der immer weiter sinkenden Besucherzahlen ist der Wochenmarkt für die Beschicker nicht rentabel und auch der Standortwechsel in die Bahnhofstraße hat zu keinem gewünschten Erfolg geführt.

Aus diesem Grund wird der Wochenmarkt in Runkel ab sofort nicht mehr stattfinden.


Herzliche Grüße
Gaby Heide