Stellenausschreibung: Leitung der Finanzverwaltung

 

Die Stadt Runkel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 

Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d)

 in Vollzeit unbefristet.

 

Aufgabenbereich:

·         Leitung des Fachbereiches Finanzen

·         Beratung und Unterstützung der Dienststellenleitung bei der strategischen Ausrichtung und Finanzplanung der Stadt Runkel

·         Haushalts-, Finanz- und Investitionsplanung einschließlich Aufstellung des Haushaltsplanentwurfes (und Haushaltssicherung) sowie Umsetzung aller Vorgaben aus staatlichen Konsolidierungsprogrammen

·         Budgetplanung und -vereinbarungen, Jahres- und Gesamtabschluss

·         Steuerung und Überwachung des Haushaltsvollzuges und Unterstützung der dezentralen Bewirtschaftung

·         Vermögens-, Liquiditäts-, Forderungs- und Schuldenmanagemen

·         Systematische Erfassung, Überwachung und Verdichtung der durch den betrieblichen Leistungsprozess entstehenden Geld- und Leistungsströme

·         Festsetzung und Erhebung der kommunalen Steuern, Forderungsmanagement, Mahnwesen und Vollstreckung

·         §2b Umsatzbesteuerung mit Tax-Compliance

·         Leasingverträge

·         Versicherungswesen

·         Teilnahme an Sitzungen der Gremien

 

Anforderungsprofil:

·         Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter/in mit Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in, Verwaltungsbetriebswirt/in oder vergleichbare Qualifikation

·         Fundierte Kenntnisse im Kommunal- und Haushaltsrecht

·         Kenntnisse in New System Kommunal von Vorteil

·         Führungs- und Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Entscheidungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen

·         Abgeschlossene Qualifizierungsmaßnahmen für Führungskräfte sowie Erfahrungen in Mitarbeiterführung sind von Vorteil

·         Hohes Maß an Eigeninitiative, Konfliktfähigkeit, Flexibilität, analytisches und innovatives Denken

·         Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den städtischen Gremien

Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) nach persönlicher Qualifikation und Berufserfahrung bis zur Entgeltgruppe 11 oder der Besoldung nach A12 Beamtentarif.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.

Nähere Informationen können gerne im Bereich Finanzverwaltung, Herrn Schaus (Tel. 06482 9161 15, E-Mail: w.schaus@stadtrunkel.de) oder Hauptamt, Herrn Collée, (Tel. 06482 9161 26, E-Mail: collee@stadtrunkel.de) eingeholt werden.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Prüfungszeugnis, ggf. sonstigen Nachweisen und Zeugnissen) richten Sie bitte bis zum 30.04.2024 an den Magistrat der Stadt Runkel, Hauptamt, Burgstraße 4, 65594 Runkel oder per E-Mail an personalamt(at)stadtrunkel.de.

Kosten in Zusammenhang mit einer Bewerbung werden nicht erstattet. Schriftliche Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Hinweis:

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber bzw. die Bewerberin in eine Speicherung der persönlichen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbermanagement. Ihre Bewerbungsdaten (-unterlagen) löschen (vernichten) wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Erzieher/innen (m/w/d)

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